De:Shop

Aus YaCyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shop

T-Shirts, Buttons und anderes kann über Spreadshirt bezogen werden: http://geekstuff.spreadshirt.net

Fotodienstleister

Verschiedene Fotodienstleister bieten auch bedruckte Tassen, Mauspads, etc an. Hier kann sich jeder das Logo auf sein Produkt drucken lassen.

Kosten für Vektormotive

Alle Vektormotive für den Plottdruck müssen von uns geprüft werden.
Diese Prüfung ist für bis zu 3 Motive pro Shoppartner kostenlos.
 
Die Prüfung der Grafiken nimmt einige Zeit in Anspruch. Bei Bedarf nehmen wir kleine Anpassungen direkt vor, damit sich Ihr Motiv fehlerfrei drucken lässt.
 
Sobald in Ihrem Shop 10 Produkte verkauft wurden, prüfen wir bis zu 5 weitere Grafiken kostenlos.
 
Oder wir schalten ab dem 4. Motiv weitere Motive gegen eine Gebühr von 5 € pro Grafik frei. Kontaktieren Sie dazu unser Service-Team. 

D.h. wenn wir Vektormotive brauchen (z.b. für Druck auf schwarz), dann sollten die direkt gehen, weils sonst teuer werden kann. Wenn wirklich 10 Leute kaufen, kann man noch was hinzufügen ... sollte dann weiteres Interesse bestehen, muss man wohl den T-Shirt Preis erhöhen, bis die Kosten sich decken. --Allo 01:43, 13. Apr 2007 (CEST)


Wünsche

Welche Produkte werden gewünscht, und wo soll das Logo plaziert sein? Je größer das Logo/je mehr Text, desto teurer wird es. So kostet eine Zeile Text 3 Eur. Text und Bilder können Vorne hinten und auf den Ärmeln plaziert werden.

kleines Logo "YaCy P2P Websearch"

Für ein T-Shirt ist ein kleines Logo, plaziert links oben auf Brusthöhe ideal. Dazu gibt es 2 Vorlagen, die 2-farbige wurde für die schwarzen T-Shirts beim Linuxtag 2006 verwendet. Was man bei der Voransicht nicht sieht: der Innenteil ist explizit weiss gefärbt, drumherum ist aber transparent. Wenn man das auf ein farbiges T-Shirt drucken läßt siehts also innen weiss aus, nicht T-Shirt-farbig.

T-Shirt 1 dark.jpg

2-farbiges (monochrom) Logo für dunkle T-Shirts eps svg

T-Shirt 1 bright.jpg

3-farbiges (monochrom) Logo für helleT-Shirts eps svg

Beide Logos sind eher für den 'Plottdruck' (das ist dann wie eine Folie die auf dem Hemd sehr fest klebt und fast nicht kaputt geht) geeignet, weil darin keine Farbverläufe wie in dem Originallogo drin vorkommen, und die verwendeten Farben den Folienfarben entsprechen müssen, die die Druckereien zur Verfügung stehen. Die Dateien sind im eps-9 Format, weil nach meiner Erfahrung diese Dinger von den Druckereien am liebsten genommen werden.

Kaskelix

Das Logo mit Kaskelix verwenden. Bei den Buttons, aber vielleicht nicht nur da, gerne auch nur den Wal ohne jegliche „Erläuterung“, als gar kein Text. Und wie bereits im Forum geschrieben, mehr Farbvarianten, insbesondere blau und schwarz. Granny Smith 17:31, 24. Feb 2007 (CET)

Für Kaskelix bräuchte ich mal eine Vektorgrafik. Farbige T-Shirts gehen mit den momentan Vorlagen nicht, evnentuell ginge es mit Vektorvorlage, muss dann aber manuell geprüft werden, und die prüfen auch nur 3 (Versuche) kostenlos. Ich werde es evntl. mal mit einem PNG mit transparentem Hintergrund probieren. Vieleicht muss ich auch nur die Druckart anpassen, also ich probier noch ein bisschen. --Allo 17:55, 24. Feb 2007 (CET)
Nehmen die SVGs? Du hattest doch mal im Forum mal darauf verwiesen, dass das zwar nicht ganz optimal ist, aber immerhin wär’s ne Vektorgrafik. Granny Smith 12:42, 25. Feb 2007 (CET)
Oder hat Orbiter nicht vielleicht Vektordateien davon? Logos enstehen i.d.R. ja in Vektorgrafikprogrammen. Granny Smith 12:46, 25. Feb 2007 (CET)
hm, hast du nochmal den Link zum SVG? Finds grad nicht. SVG ist prima, da kann man alles drauf rendern. --Allo 14:38, 25. Feb 2007 (CET)
[1] Link funktioniert aber nicht mehr. Demnach müsstest du die Datei ja mal gehabt haben, vielleicht findest du sie ja noch oder du fragst sonst im Forum nach! Granny Smith 21:13, 26. Feb 2007 (CET)
Ich hab da mal versucht das zu tracen ... war aber nicht so gut. --Allo 22:21, 26. Feb 2007 (CET)

Flag-england.gif There is an english version of this page.

Flago de Esperanto.png Ekzistas esperantlingva versio de ĉi tiu paĝo.

Flag-spain.gif There is an spanish version of this page.

Flag-france.gif Il y a une version française de cette page.

Flag of Russia.png Есть русская версия этой страницы.